Herzlich Willkommen auf Chandro’s Gästebuch-Seiten!
Mein Gästebuch ist eine Art Spiegel meiner Arbeit mit dem PC-Service in Kreuzberg.
Das positive Feedback welches ich hier bekomme, erfreut mich sehr und motiviert mich, auch in Zukunft, meinen Besuchern, Freunden und Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Vielen Dank dafür!
Herzlichen Dank auch, das Du Dir die Zeit nimmst hier zu lesen oder sogar zu schreiben!
Liebe Grüße!
Chandro
302 Einträge
Heut bei Chandro gewesen mit einem Audioproblem an meinem Laptop. Chandro ist ein leidenschaftlicher Problemlöser, tüfftelt gerne, und hat sich mit mir gute 2 Stunden hingesetzt und zusammen das Problem gelöst! Chandro war eine große Hilfe und es macht wirklich Spaß sich mit ihm gemeinsam hinzusetzen, ihm beim tüfteln zuzugucken und mit ihm zu quatschen. Chandro hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir gleichzeitig noch unglaublich viel Wissenswertes über Laptops und Betriebssysteme beigebracht. Zu Chandro geh Ich gerne nochmal, weil er einen nicht wie einen Kunden, sondern wie einen Freund behandelt!
Vielen Dank Chandro!
Jetzt war ich das erste Mal bei Chandro, nachdem ich ihn im Internet gefunden hatte und mir sein ganzes Konzept sympathisch erschien. Auch die Einträge im Gästebuch hatten mich letztendlich dazu bewegt.
Obwohl er eigentlich keine Aufträge mit viel Schrauberei mehr annimmt, hatte er sich doch erbarmt, und in meinem Beisein Schritt für Schritt ein HP-Palmrest mit Tastatur ausgetauscht (meines war durch einen aufgeblähten Akku angeknackst, und die Tastatur ohnehin eine spanische QWERTY mit abgegriffenen Aufklebern auf den Tasten, um nichts Falsches zu einzutippen), was ziemlich tricky und fummelig war, da alles an selbigem angeschlossen und angeschraubt war statt am Boden, was wesentlich einfacher gewesen wäre. Mit dabei zu sein und das Innenleben des Laptops kennenzulernen war auch recht aufschlussreich für mich.
Der defekte Akku, für den ich auch schon einen Ersatz mithatte, war gar kein Problem und easy-going (woanders in Kreuzberg wollte man mir für den Austausch des Akkus nebst eventuell Tastatur stattliche 230 € abknöpfen).
Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass Chandro sich meines Problems doch angenommen hatte und die Kiste jetzt wieder perfekt läuft. Zum Schluss hatte er noch schnell eine Festplatte von meinem vorherigen Desktop-Computer gecheckt, die aber tatsächlich im Eimer war.
Und all das bei wirklich fairen Preisen; sehr gerne wieder.
Chandro, nochmals danke für deinen freundlichen Service; das Wochenende ist definitiv gerettet! 😊
Heute in Panik Chandro im Internet gefunden und am Telefon super nette Hilfe bekommen und sogar die Möglichkeit, direkt vorbeizukommen. Zum Glück war nichts, aber die Erfahrung eines kompetenten und fairen Umgangs bleibt 🙂
Wir kennen Chandro nun schon seit 10 Jahren. Schon einige Male standen wir bei ihm mit unserem Computer und waren genervt, gestresst und hatten keine Computer-Ahnung. Chandro hat uns immer geholfen. Super ! Vielen Dank, Chandro !
Sein Motto (zum Computerproblem und zum Leben): "Alles wird gut".
Das hilft sehr.
Chandro hat sehr viel Computer- und Lebenskompetenz. In seinem Geschäft gibt es gute Musik, Buddhas und schöne Fotos an den Wänden. Und er nimmt sich immer Zeit für uns als Kunden und Menschen. Wir schätzen und mögen ihn sehr.
In meiner Not (mein Laptop ließ sich nicht mehr anschalten) wandte ich mich an Chandro. Chandro nahm sich dem Problem an, eine Stunde später trafen wir uns wieder, leider dann die traurige Nachricht, dass sich mein Laptop nicht mehr starten lässt. Was nun?
Chandro erklärte mir in verständlicher Weise, was das Problem ist und bot mir als Lösung an, dass er den Laptop demontieren würde, um die Festplatte auszubauen für die Datensicherung. Nach einer weiteren Stunde Pause für mich dann lag die ausgebaute Festplatte vor uns, Chandro hatte bereits meine Daten auf seinem Computer sichtbar gemacht und ich musste nur noch meine mitgebrachte externe Festplatte an seinen Computer anschließen um meine Daten auf diese Festplatte zu überspielen. Das Wichtigste war somit erledigt.
Chandro gab mir dann Tipps, welche Art Laptop für meine Computerverwendung der Richtige sei und seiner Empfehlung folgend sitze ich nun an meinem neuen Laptop und bin sehr froh darüber, nun wieder arbeitsfähig zu sein.
Chandros Hilfe war großartig, der Preis für seine Arbeit absolut in Ordnung und nebenbei ergab sich eine interessante Unterhaltung über dies und das. Insbesondere der Austausch über seine und meine Eindrücke über das sich veränderte und verändernde Berlin war sehr anregend.
Insgesamt betrachtet ist Chandro eine echte Empfehlung bei Computerproblemen, Chandro berät zugewandt und zielorientiert, darüber hinaus macht es einfach Spaß, sich Chandro anzuvertrauen.
Eine echte Empfehlung. Und wenn Chandro und ich uns zukünftig in der Urbanstraße begegnen sollten, freue ich mich bereits jetzt über den Plausch mit ihm.
Geheimtipp in Kreuzberg, hochprofessionell unkonventionell, hochintelligent und konsequent menschlich, so macht es sogar Spaß wenn etwas zu reparieren ist. Danke!!!!!
Retter in der Not ! Vor 2 Tagen und in größter Verzweifelung konnte ich Herrn Chandro überreden, doch mal ausnahmsweise einen Wohnungsbesuch zu machen. Natürlich weit oben, natürlich ohne Fahrstuhl.
1. Er verstand sofort mein Anliegen. 2. Er tippte und klickte eine dauerhafte ! Lösung in den PC. 3. Er erklärte mir dann auch, wie ich´s in Zukunft ohne ihn problemlos hinbekomme. Und- 4.=eine eher
seltene Gabe- Herr Chandro hat sich auf meine schlaffen Computerfähigkeiten eingestellt und die Dinge daher verständlich und für m i c h nachvollziehbar erklärt.. Hurra und großes Dankeschön !!😃
Und preislich = Fair play,alles ok.
Dankbar und überglücklich. Endlich habe ich einen vertrauenswürdigen Menschen gefunden, der meine Computerprobleme schnell und unkompliziert löst. Danke! Danke! Danke! Freue mich auf die Einzelstunde Nachhilfe 🙂 LG Marion
Hat der Mensch ein Problem mit dem Gerät , das den Alltag ja eigentlich vereinfachen soll, ob auf technischer oder anderer Ebene, bei Chandro ist der richtige Ort. Keine Hektik, Kompetenz und lösungsorrientiertes Handeln, auch mit kleinen Tipps nebenbei. Am Ende geht der Mensch mit seinem vorher streikenden Gerät aus dem Laden, alles läuft, neue Erkenntnisse und ein paar Tips mit dazu. Ich freue mich schon auf das nächste Problem, um an diesen Ort zurückzukehren. Also ihr Menschen da draussen : Klemmt der Laptop oder PC, hier seid ihr richtig gut aufgehoben. Vielen Dank an Chandro
Chandro ist ein PC-Experte wie man ihn sich wünscht: kenntnisreich, zugewandt und zuverlässig. Dazu transparent und fair in der Preisgestaltung. Ein Mann mit Herz am richtigen Fleck, der nicht nur mit Computern sondern auch mit Menschen umgehen kann. Es ist der 30.12.22 bei jedem Neustart ploppt ein Fenster auf, Windows lässt mir keine Ruhe: "Ihr Support für Windows 8 läuft am 10.1.23 aus- benutzen Sie ihn danach nicht mehr, kaufen Sie sich einen neuen Windows 10 PC." Schreck lass nach. Ich bin entschieden gegen Materialschlacht! Es sollte doch möglich sein, Software zu erneuern anstatt gleich den PC aus zu tauschen! Mein eigener Versuch Windows up zu daten musste ich einige Tage vorher gegen 3 Uhr morgens ergebnislos ab brechen. Ein Programm ließ sich nicht erneuern, worauf der updateassistent immer abbrach. Chandro hörte sich mein Dilemma geduldig an, stellte die richtigen Fragen und schlug vor, den PC zur genaueren Einschätzung vorbei zu bringen- am besten in 15 Minuten. Nach Festplattencheck und Systemüberprüfung schätzte er den Arbeitsaufwand auf eine Stunde, Kostenpunkt also 100 Euro. Es sei denn, es käme zu unerwarteten Problemszenarien. "Dein PC war ganz brav" schmunzelte Chandro. Er zeigte mir: Windows 10 ist auf dem neuesten Stand, alles läuft deutlich schneller und übersichtlicher ist es auch. Da kann ich als Kundin nur sagen: VIELEN DANK, Chandro! Dies ist ein echter Beitrag zur Nachhaltigkeit! So kann ich meinen Computer weiter nutzen statt einen neu an zu schaffen. Der Umwelt zu liebe und meinen Nerven zu liebe. Es ist toll Menschen wie Chandro zu treffen, die Respekt mit Humor verbinden und bei der Beratung verständlich vermitteln was ansteht. Und dann innerhalb des Zeitrahmens bleiben. Ergebnis: PC so gut wie neu, bin sehr froh.
Chandro hat nicht nur das Problem mit meinem Notebook und einer defekten Festplatte gelöst, sondern er ist viel mehr als das! Das beginnt schon bei der Atmosphäre im Laden, aus dem man eigentlich gar nicht wieder hinaus oder immer wieder hinein möchte - weil so angenehm. Und man lernt was, nicht nur über Virenschutz, Computer und wie sie ticken, sondern auch über den Umgang miteinander. Entspannt und freundlich sein mit sich und anderen, einander keine Zeit stehlen und mal das oft eng Getaktete, Schnelle im Alltag beiseite lassen. Der beste Grundsatz überhaupt: Alles am gleichen Tag erledigen und keinen Ballast mit in den neuen Tag schleppen. Fast hoffe ich, dass das Notebook bald wieder seinen Geist aufgibt – ein neuer Fall für Chandro, danke!!
Lieber Chandro,
noch mal herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe!
Liebe Grüße aus dem Forum Kreuzberg
Ja, vielen Dank Chandro für Deine Rundum-Betreuung. (Software, Hardware, Seelisch)
Absolut unaufgeregter Kontakt, nichts nerdiges, in einem Ambiente, wo man Computer-Kompetenz nicht erwartet.
Realistische Einschätzung der Erfolgsaussichten. Die 95% Heilungsgarantie nehme ich Dir gerne ab.
Nützte mir halt wenig, weil ich zu den restlichen 5% gehörte, da bei mir die SSD abgeraucht war.
Aber auch damit hast Du mich nicht im Regen stehen lassen. Musste ich erst bestellen und Du hast die Tipps gegeben. Dann ging alles wie am Schnürchen. Inklusive überraschender Ursachenanalyse.
Wenn Osho sagt, nichts geht verloren, ist das ja erstmal beruhigend. 😉 (kleiner Scherz)
Michael
Ich stand gestern mit einem überhitzten, lauten und mit aufgeblähtem Akku ausgestatteten Laptop vor Chandros Laden und hatte eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben, dass das Ding jemals wieder normal laufen könnte. 1,5 Stunden später bin ich mit einem Gerät rausgegangen, dass sich fast wie neu angefühlt hat und war zusätzlich auch noch sehr glücklich so eine tolle Bekanntschaft gemacht zu haben. Chandro hat komplett transparent vor mir den Laptop geöffnet, jeden Schritt erklärt und mir auch gleichzeitig noch Beratung zu Macbooks gegeben. Eine bessere Rundum-Behandlung hätte ich mir nicht vorstellen können. Ich hoffe, noch viele Jahre lang mit meinen technischen Probleme hierhin kommen zu können 🙂
Wenn Dir kurz vor einer Deadline Dein Rechner abschmiert, hast Du ein Problem. Wenn das Freitagmittag passiert, bist Du verzweifelt. Oder Du kennst Chandro:
13:10 Uhr angerufen, 14:00 Uhr Termin, 14:20 Uhr Problem identifiziert; 15:30 Uhr neue Festplatte gekauft und eingebaut.
Dann der nächste Schock: Das Acronis-Backup taugt nichts. Dennoch:
Freitagabend mit funktionierendem Rechner aus Chandros Laden inklusive neu installiertem Betriebssystem. Daten der alten Festplatte gerettet.
Superschneller Service. Rechner besser als je zuvor. Sehr fairer Preis! Und dazu eine interessante und sehr freundliche Persönlichkeit kennengelernt.
Vielen Dank!
Das ist kein PC – Service, wie man Ihn sonst kennt, sondern eine Komplett – Betreuung. Gerade für nicht so technik – affine PC – Nutzer ist es oft auch eine kleine Katastrophe, wenn der Liebling nach dem Anschalten nur noch dunkel bleibt und man lediglich den Cursor – Pfeil sieht. Immerhin. Normalerweise kennt man irgendjemanden, den man aber schon wieder nicht damit nerven will, dass die Kiste aus unbekannten Gründen nicht geht oder es gibt diese nerdigen Typen, die schnell, schnell etwas machen, dazu leicht borniert erklären, was sie da tun und dann mit einer exorbitanten Rechnung den Vorgang abschließen.
Chandro hingegen ist eine echte Begegnung: ruhiger Umgang, lösungsorientierte Fragen zum Problem und dazu noch den Blick auf den User gerichtet. Man fühlt sich mit seinem Problem sehr gut aufgehoben. Technisch sehr versiert für Windows und Mac gibt er nebenbei noch kleine Tipps zur Optimierung und das zu einem wirklich fairen Preis. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und so wurde aus einem zunächst technischen Debakel ein interessantes Zusammentreffen mit bleibender Erinnerung. Absolut empfehlenswert.
I'm writing this review from my pc that Chandro repaired ! Even tho I'm not german, Chandro took the time to explain everything to me, and saved my pc, with really important documents on it. I thought it was a lost cause, so I'm super happy about it ! Thanks again Chandro for your kindness, Manon.
Endlich meinen GANZ großen Dank für Deine Hilfe!
Vodafone hatte Anfang Nov. 22 neues Modem nötig gemacht, mich aber über nichts informiert. Stand plötzlich ohne Festnetz und Internet da.
Musste plötzlich altes Handy aktivieren. Obschon das gar nicht Dein Fachgebiet ist, hast Du mir spontan sehr geholfen. Ohne Deine Hilfe hätte ich nicht weiter gewusst.
Nochmals ausdrücklich Danke!
Liebe Grüße ...
und noch erholsame Ostern
Lass es Dir weiterhin GUT gehen!
Stefanie
Bei Fragen rund um den PC ist Chandro einfach der Beste!!! Heute hat er mich zum wiederholten Mal gerettet und ein mysteriöses Problem mit der WLAN-Verbindung auf meinem Rechner beseitigt. Gestern war ich damit in dem Laden, in dem ich ihn gekauft habe, wo er von Spezialisten untersucht wurde, die mir aber leider nicht helfen konnten - genau sowenig wie O2 und die Herstellerfirma meines Routers. Eine Lösung zu finden schien schon fast aussichtslos, doch Chandro hat es heute erneut geschafft. Neben seiner freundlichen Beratung, hat er heute für mich sogar extra Überstunden gemacht und sich von seinem Computer in meinem Laptop eingeloggt um das Problem zu beheben. Dazu hat er sehr faire Preise. Ich bin einfach nur dankbar und kann Chandro bei Problemen mit euren PCs nur empfehlen!
Ein PC-Mann hat vergangene Woche mein geliebtes Thinkpad T470 für tot befunden - ohne es groß zu untersuchen. Ich war einigermaßen verzweifelt, da ich sicher war, dass noch Leben in dem Gerät war. Da erinnerte mich an Chandro aus meinem alten Kiez, der ja ein Thinkpad-Experte ist; ich rief an und wenig später klopfte ich bei ihm. Das Gerät war binnen 30 Minuten repariert und das für einen superfairen Preis. Kann Chandro nur empfehlen. Beste Grüße von Lars
Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.