Neue Honorare ab 01.08.2021

Sorry, aber es muss leider sein!

Um sicher zu stellen das Ich und mein Laden auch in Zukunft für Euch da sein wird muss ich leider mein Honorar für meine Kunden anheben.

Hintergrund

Ich war immer bemüht mein Honorar so niedrig wie möglich zu halten. Seit 2006 arbeite ich sozusagen für „Knautschpreise“ damit ein jeder, ob arm oder reich, mit seinen Computerproblemen zu mir kommen kann. Doch Hand aufs Herz, mein bisheriges Honorar war bisher viel zu niedrig kalkuliert um a) einen Laden im mittlerweile teuren Südstern/Graefekiez zu finanzieren und b) mein persönliches Auskommen zu sichern.

Eine Steuerberaterin gab mir jahrelang den Rat: „Chandro, Du musst deine Honorare verdoppeln damit Du auf den grünen Zweig kommst!“ Doch habe ich nie ernstlich erwogen meine Honorare derart zu erhöhen. Ich habe auf das Portemonnaie meiner Kunden immer mehr Rücksicht genommen als auf mein eigenes. Doch heute, Jahre später realisiere ich das ihr Rat gutgemeint war und das sie wahrscheinlich Recht hatte.

Das Problem

Als selbständiger IT-Problemlöser muss ich nicht nur einen Laden finanzieren sondern auch für meine Lebenserhaltung, Wohnung, Kühlschrank, Krankenversicherung, Altersversorgung, Verdienstausfälle bei Krankheit, verdienten Urlaub usw. sorgen. Auch das Finanzamt möchte Geld von mir haben.


Hätte ich den Laden nicht, sähe die Sache etwas anders aus. Ein erheblicher Anteil meiner Einnahmen geht allein für die laufenden Kosten des Ladens drauf. Doch von Zuhause aus zu arbeiten, um Kosten zu sparen, ist auch keine Lösung. Auf eine offene, seriöse Ladentür möchte niemand verzichten, Ihr nicht und ich auch nicht. Der Laden ist wichtig für uns alle!

Ich muss also überlegen wie es weitergehen kann. Ein Plan B muss her!

Um den Laden nicht sofort schließen zu müssen werde ich daher als erste Maßnahme das Honorar für Privatkunden von 40.-€ auf 50.-€ die Stunde anheben. Dies gilt ab den 01. August 2021.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht denn jede Münze hat zwei Seiten…

Als langjähriger und erfahrener IT-Profi löse ich auch in Zukunft die meisten Eurer Computerprobleme schnell und effektiv innerhalb von 1-2 Stunden und das am gleichen Tag! Mein Honorar dafür bleibt auch nach der Erhöhung in einem für Euch überschaubaren und hoffentlich bezahlbaren Rahmen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!
Chandro

Willkommen auf der neuen Website vom PC-Service in Kreuzberg!

Herzlich willkommen auf der neuen Website von Chandro’s PC-Service in Kreuzberg!

Nach 13 Jahren hat pc-service-in-kreuzberg.de ein neues Gewand bekommen und ist seit heute den 14.04.2021 auf einem neuen Webserver online!

Alles ist neu, frisch geschrieben und programmiert. Das Design hat sich etwas verändert und neue Inhalte sind hinzugekommen. Wie schon auf der alten Website bin ich auch hier bemüht, die wichtigsten Informationen zu meinem PC-Service klar und vor allem einfach darzustellen. Unnötige und unverständliche IT-Textwüsten wird es hier nicht geben.

Während es hier primär um meinen PC-Service geht gibt es noch eine zweite ergänzende Website computertag.de.
Dort geht es um Workshops, Veranstaltungen, Tipps und Tricks und um Plaudereien rund um den Computer. Ich würde mich freuen Euch auch dort zu sehen. Herzlich willkommen!

Ich hoffe, Euch wird die neue Website gefallen! Sie ist sicherlich noch nicht perfekt und es kann hier und dort noch einige kleinere Fehler geben, diese bitte ich zu entschuldigen. Vielen Dank!

Mit besten Grüßen aus Berlin Kreuzberg

Chandro W. Ohmert

P.S.
13 Jahre, seit 2008 war die alte Website online und hat sich gut im Web behauptet. Ich mochte das schlichte und freundliche Design sehr und lass die Site nun mit guten Erinnerungen ziehen. Deshalb hier noch ein Screenshot wie es hier bis zum 13.04.2021 ausgesehen hat…

Die alte Website von PC-Service in Kreuzberg 2008-2021
Die alte Website von PC-Service in Kreuzberg 2008-2021

pc-service-in-kreuzberg.de zieht um!

Hier entsteht z.Z. die neue Webseite vom PC-Service in Kreuzberg!

Nach über 13 Jahren ist es nun an der Zeit die Website zu modernisieren und auf einen neuen und moderneren Web-Server umzuziehen. In diesem Zusammenhang wird die Website komplett neu programmiert und bekommt ein neues frisches Design.

Der offizielle Wechsel/Umzug wird spätestens am 16.04.2021 vollzogen sein.

Solange wird noch die alte Seite
unter http://pc-service-in-kreuzberg.de aufrufbar sein.

Wir sehen uns!

Beste Grüße
Chandro